Windows 10-Features
im Überblick


Was kann das neue Windows? Antworten der Build 2015. Mehr

Neues Startmenü


Mit Windows 10 kommt ein neues Startmenü – hier Tipps zum Anpassen. Mehr

Classic Tweak Win XP


18 ultimative Tricks, um das gute alte XP schnell & sicher runterzufahren. Mehr

Das Mojave Experiment

| 29. Juli 2008

 

In der (IT-) Welt gibt es tausende Microsoft-Kritiker, aber wie objektiv bewerten sie ein Windows-Betriebssystem wirklich?

[Von Gerrit Grunwald]

mojave2

 

Um dies herauszufinden lud Microsoft 120 „Testpersonen“ nach San Francisco ein. Zunächst wurden die Testpersonen zu ihrer persönlichen Einstellung  gegenüber Windows Vista befragt. Das Ergebnis viel erwartungsgemäß schlecht aus: zu instabil, zu langsam und keine nennenswerten Neuerungen.

Anschließend wurde den Testpersonen das „neue“ Betriebssystem Windows „Mojave“ vorgestellt. Die Tester waren beeindruckt. Der Clou an der Geschichte: hinter „Mojave“ verbarg sich Windows Vista.

Hier geht’s zum Experiment

Ähnliche Beiträge:

Kategorie: News

Kommentarfunktion geschlossen.