Windows 10-Features
im Überblick


Was kann das neue Windows? Antworten der Build 2015. Mehr

Neues Startmenü


Mit Windows 10 kommt ein neues Startmenü – hier Tipps zum Anpassen. Mehr

Classic Tweak Win XP


18 ultimative Tricks, um das gute alte XP schnell & sicher runterzufahren. Mehr

Windows 2000 – Den Pfeil bei Verknüpfungen entfernen

| 27. November 2013 | 0 Kommentare

Wenn sie Programme installieren, legen diese ihre Verknüpfungen auf dem Desktop an. Leider erscheint in der linken unteren Hälfte des Symbols ein Verknüpfungspfeil. Wenn dieser sie stört, habe ich die Lösung hier:

1. Klicken sie auf Start/Ausführen und tippen in die Befehlszeile regedit ein. Wenn sie mit Enter bestätigen erscheint das Programm, mit dem sie die Registrierdatenbank von Windows 2000 betrachten können. Es gleicht dem Windows Explorer.

2. Navigieren sie jetzt per Doppelklick nacheinander auf HKEY_CLASSES_ROOTLNKFILE und sie sehen im rechten Teilfenster den Wert IsShortCut. Markieren sie ihn und drücken sie auf Entfernen, um ihn zu löschen.

Schließen sie Regedit und starten ihren PC neu. Wenn Windows geladen hat sind die Verküpfungspfeile verschwunden.

HINWEIS ZUR NEUVERÖFFENTLICHUNG: Dieser Artikel wurde von Sandro Villinger produziert und stammt aus dem Windows-Tweaks-Archiv, das seit Ende der 1990er Jahre aufgebaut wurde.

Ähnliche Beiträge:

Tags: , ,

Kategorie: Themes, Visual Styles und Designs (2000), Windows 2000

Hinterlasse einen Kommentar