Windows 10-Features
im Überblick


Was kann das neue Windows? Antworten der Build 2015. Mehr

Neues Startmenü


Mit Windows 10 kommt ein neues Startmenü – hier Tipps zum Anpassen. Mehr

Classic Tweak Win XP


18 ultimative Tricks, um das gute alte XP schnell & sicher runterzufahren. Mehr

Windows 2000 – Die Überschrift in der Internet Explorer Titelleiste ändern

| 26. November 2013 | 0 Kommentare

Wenn sie ein Browserfenster offen haben, steht oben in der Titelleiste der Name der Internetseite, auf der sie sich befinden, geschrieben. Es gibt auch eine Möglichkeit, wie sie hinter diesen Titel noch ihren eigenen Namen oder der ihrer Firma dahinterschreiben. So gehen sie vor, um dies zu tun:

1. Klicken sie nacheinander auf Start > Ausführen und tippen sie in die Befehlszeile regedit ein. Es erscheint der Registrierungseditor.

2. Per Doppelklick gehen sie nacheinander die folgenden Schlüssel ab: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main. Klicken sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster und wählen sie Neu > Zeichenfolge. Nennen sie diese nun Window Title (Leerzeichen zwischen den Wörtern betrachten).

3. Tragen sie in diese Zeile jetzt z.B. ihren Namen ein. Nachdem sie mit „OK“ bestätigt haben, wird ihnen in der Titelleiste ab sofort was immer sie da eingetragen haben angezeigt.

HINWEIS ZUR NEUVERÖFFENTLICHUNG: Dieser Artikel wurde von Sandro Villinger produziert und stammt aus dem Windows-Tweaks-Archiv, das seit Ende der 1990er Jahre aufgebaut wurde.

Ähnliche Beiträge:

Tags: , ,

Kategorie: Secrets, Tipps & Tricks und Feineinstellungen (2000), Windows 2000

Hinterlasse einen Kommentar