Windows 2000 – Die Versionsnummer auf dem Desktop anzeigen lassen

| 29. November 2013 | 0 Kommentare

Der Desktop kann dazu benutzt werden die Versionsnummer, von dem gerade installierten Windows, anzuzeigen.

Um diese Versionsnummer an- oder abzuschalten müssen sie folgendermaßen vorgehen:

1. Klicken sie zuerst auf das Startmenü und wählen sie Ausführen. Es erscheint eine Befehlszeile in die sie regedit eintragen.

2. Nachdem sie mit Ok bestätigt haben finden sie sich schon in der Windows Registrierungsdatenbank wieder. Doppelklicken sie nacheinander auf HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop.

3. Im rechten Teilfenster sollten sie den Wert PaintDesktopVersion finden. Doppelklicken sie darauf und tragen sie die Zahl 1 hinein, falls sie die Versionsnummer sehen möchten oder eine 0 falls Sie sie loswerden möchten. Nach einem Neustart treten die Änderungen in Kraft.

HINWEIS ZUR NEUVERÖFFENTLICHUNG: Dieser Artikel wurde von Sandro Villinger produziert und stammt aus dem Windows-Tweaks-Archiv, das seit Ende der 1990er Jahre aufgebaut wurde.

Tags: , ,

Kategorie: Secrets, Tipps & Tricks und Feineinstellungen (2000), Windows 2000

Hinterlasse einen Kommentar