Spezielle nVidia-Treiber für Windows 7 Release Candidate – auch für Notebooks!

Grafikkartenhersteller nVidia hat für alle Modelle (ab GeForce Go 6100) einen brandneuen Treiber für Windows 7 bereit gestellt. Die Version 185.81 ist deutlich aktueller und leistungsfähiger als die über Windows-Update angebotene  Version 181.72.

Wer Windows 7 testet, sollte sich die Version der “Forceware” herunterladen.

Win7-17
Download: nVidia Forceware 185.81 32-Bit
Download: nVidia Forceware 185.81 64-Bit
Quelle: http://laptopvideo2go.com

So funktioniert’s:

1. Laden Sie sich die passende Treiberversion herunter. Im Downloadordner klicken Sie jetzt doppelt auf die Datei “18581_win7×86” bzw. “18581_win7×64“. Bestätigen Sie mit “OK”, um die Treiberdateien zu entpacken.

2. Für PC-Nutzer: Öffnen Sie den soeben entpackten Ordner und klicken Sie doppelt auf die “Setup“-Datei. Weiter geht’s mit Schritt 3!

Für Notebook-Nutzer: Der Treiber funktioniert nur mit einem kleinen Kniff auf einem mobilen GeForce-Grafikchipsatz. Laden Sie sich dazu jeweils die Datei nv_disp.inf (32-Bit) oder nv_disp.inf (64-Bit) herunter und kopieren Sie die Datei in den eben extrahierten Ordner.

Win7-18

Bestätigen Sie jetzt noch die Meldung “Verschieben und ersetzen“, um die vorhandene Datei zu überschreiben. Fertig!

3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber zu installieren. Bestätigen Sie auch eine möglicherweise erscheinende Warnmeldung mit “Diese Treibersoftware trotzdem installieren“.

Win7-19

Glückwunsch! Die neuesten Treiber sind (nach einem Neustart) installiert.

Herzlichst,
Ihr Sandro Villinger

Kommentarfunktion ist deaktiviert